Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 19:16  change blocks


  Neue Beiträge

Patch 4.0.6 (Stand 12. Januar 2011)
von: Hellspawn 24. Jan 2011, 12:01 zum letzten Beitrag 24. Jan 2011, 12:01

Winterpause beendet!
von: Phelidea 27. Dez 2010, 17:54 zum letzten Beitrag 27. Dez 2010, 17:54

Bewerbung Magier Hellspawn
von: Phelidea 17. Dez 2010, 17:13 zum letzten Beitrag 17. Dez 2010, 17:13

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Gilden- und Raidregeln 
AutorNachricht
Leader
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Beitrag Gilden- und Raidregeln
Grundverständnis der Gilde

Wir sind eine Gemeinschaft und als solche erwarten wir, dass alle Mitglieder die Regeln der Höflichkeit und des Benehmens, wie sie auch im normalen Leben gelten, im Spiel anwenden. Das Allgemeinwohl steht vor dem Wohl und Recht des Einzelnen. Es wird versucht, allen Mitgliedern so gut wie möglich den maximalen Spielspass zu ermöglichen, solange dies im Rahmen der Gildenregeln geschieht.


Regeln der Gilde

Entscheidungen, welche die Gilde betreffen, werden schlussendlich von der Gildenführung (Gildenleitung und Gildenrat) durch einfache Mehrheit getroffen. Diese Entscheidungen haben dem Wohl der Gilde zu dienen. Dabei kann es immer vorkommen, dass zum Wohle der Gemeinschaft auch Rechte eines Einzelnen eingeschränkt werden müssen. Vorschläge der Mitglieder sind immer gern gesehen.

Interaktion ausserhalb der Gilde
Respekt und ein guter Umgang werden groß geschrieben! Vergesst nicht, dass alles was ihr sagt und tut ebenfalls auf die Gilde zurückfallen wird. Benehmt Euch also zufälligen Spielern gegenüber, wie ihr selbst von Ihnen behandelt werden wollt. Deswegen bitten wir alle Member sich auch außerhalb der Gilde an die geschriebenen Regeln zu halten.

Das Forum
Das Forum dient als Kommunikationsmittel und sollte auch als dieses benutzt werden. Du musst dich daher dort registrieren, um auf dem neusten Stand zu sein. Es ist wichtig, dass ihr eure Meinung äußert, damit die Gildenführung entsprechend reagieren kann.

Forenetikette
Geschriebenes kann leicht missverstanden werden, achtet daher besonders auch auf euren Tonfall. Jeder hat das Recht seine Meinung im Forum frei zu äussern. Aber wie im richtigen Leben hört die eigene Freiheit dort auf, wo man eine andere Freiheit einschränkt. Respektiert also die Meinung der anderen Spielern. Nicht Erlaubtes wird auch von allen Personen, die dazu in der Lage sind, entsprechend editiert:
* persönliche Beleidigungen
* Allgemeine Angriffe

Austritt aus der Gilde
Solltest du irgendwann den Wunsch haben uns zu verlassen, solltest du dies nicht stillschweigend tun, sondern die Gildenführung darüber informieren. Sollest du Gegenstände aus dem Gildenfundus oder von einem Gildenmember ausgeliehen haben, sind diese unaufgefordert zurückzugeben, dies gebietet schon die allgemeine Höflichkeit.

Rückkehrer
Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand, der uns in einem einvernehmlichen Ton verlassen hat, auch wieder zurückkehren möchte. Über eine Rückkehr in die Gilde entscheidet die gesamte Gilde zusammen. Zuvor ausgeübte Ämter innerhalb der Gilde werden nicht automatisch wieder von besagter Person bekleidet.

Gildenbank
Hier werden allgemeine Gegenstände wie Rezepte, Muster, Materialien und sonstige nützliche Gegenstände gelagert.
Ebenso werden die Splitter, die aus den nicht mehr benötigten Gegenständen gewonnen werden, aufbewahrt. Braucht ein Gildenmitglied eine Verzauberung auf einen epischen Gegenstand, so gilt folgende Regelung:
* Wer sich entscheidet mit der Gildenbank sein WoW-Leben zu gestalten sollte eines nicht vergessen: "Es ist ein Nehmen und Geben!"

Regeln des Raids

Um die Raids sinnvoll planen zu können, werden sämtliche Raids über den Kalender inGame organisiert.

Raidteilnahme
Damit der Raid zügig vorankommt, erwarten wir eine Raidteilnahme aller Mitglieder. Dies dient dazu, euren Char zu equippen und zu gewährleisten, dass ihr Erfahrung mit den jeweiligen Encountern bekommt, damit der Raid immer schneller vorankommt.
Massnahmen dies sicherzustellen obliegen der Raidleitung und der Gildenführung.

Anmeldung
Jedes Mitglied hat sich zu den Raids pünktlich im Kalender anzumelden. Wenn sich jemand längerfristig abmelden möchte, so hat er dies im Abwesenheits-Forum zu tun. Ebenfalls eine Verspätung ist im dementsprechenden Forum zu melden.

Pünktliches erscheinen
Jeder hat zu dem Raid pünktlich, repariert und mit einer entsprechenden Anzahl an Buff-Materialien zu erscheinen. Das heisst er hat zu Begin des Raids vor dem Instanz-Eingang zu stehen. Für Tränke ist jedes Gildenmitglied selber verantwortlich.
Wenn in der Anmeldung nichts Erklärendes steht, ist pünktlich zu der im Kalender festgelegten Zeit in der Instanz zu erscheinen. Wenn im Abwesenheits-Forum von einem Spieler eine Einschränkung gemacht wird (z.B. „kann erst ab 20:00“) und dieser trotzdem von der Raidleitung zugelassen wird, so ist das sein Bezugspunkt um pünktlich zu sein. Ist dieser Spieler nicht pünktlich, so sollte die Raidleitung den Raidplatz entsprechend sinnvoll neu vergeben. Womit der Platz gefüllt wird, sprich Main, Twink, Gast oder auch Proberaider spielt dabei keine Rolle.

Charaktere und Instanzen
Derzeit sind für die aktuellen Raid-Instanzen nur Maincharaktere zugelassen.

Itemvergabe
Die Items werden durch die Raidleitung, in enger Zusammearbeit mit der anwesenden Gildenführung verteilt. Hier ist zu berücksichtigen, dass dieser die Items nach besten Wissen und Gewissen vergibt. Grundsätzlich gehen Items an diejenigen, für die es die größte Verbesserung darstellt. Natürlich werden hier Raidverhalten sowie Aktivität nicht unberücksichtigt gelassen.

-----

Die Gildenführung behält sich das Recht vor, Regeln jederzeit zum Wohle der Gilde zu ändern. Ebenfalls hat diese die Möglichkeit, Abmahnungen auszusprechen, sollte ein Regelverstoß stattgefunden haben.


4. Dez 2010, 01:35
Profil ICQ Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de